Hormonyoga |
||||
|
|
|||
|
||||
Hormonyoga, das bewährte Konzept nach Dinah Rodrigues"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." Chinesisches Sprichwort
Willkommen bei der dynamischen Übungsreihe, die Du in einem Tag erlernst und Dich mit viel Lebensfreude und Energie durch die Wechseljahre begleitet! Seit 8 Jahren unterrichte ich Hormonyoga und bin immer wieder überrascht, welche Kraft: Bewegung, Atmung und Visualisierung in sich trägt!
Hormonyoga für Frauen
Hormonyoga allgemeinMit steigendem Alter sinkt der Hormonspiegel. Willkommen Wechseljahre. Einige Frauen reagieren mit spezifischen Symptomen wie: Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Haarausfall, trockener Haut, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, Gedächtnisschwäche, Schilddrüsenproblemen .....andere haben fast keine Symptome.
Hormone sind wunderbare Botenstoffe, die unsere Stimmungen, Energie, Leistungsfähigkeit, Gedächtnis, Attraktivität und Ausstrahlung und vieles mehr positiv beeinflussen und ein wahrer Jungbrunnen sein können.
Mit gezielten Hormonyogaübungen, speziellen Atemtechniken und Energielenkungen hat Dinah Rodrigues einen wunderbaren Yogaablauf kreiert, der aktivierend und harmonisierend auf die Eierstöcke, die Schilddrüse, die Nebennieren und die Hypophyse wirkt. Dadurch erhält der weibliche Hormonhaushalt einen Anstoss. Die Hormonproduktion wird auf natürliche Art und Weise reaktiviert, der Körper erhält neue Vitalität und Energie. Allfällige Wechseljahrs-Beschwerden werden positiv beeinflusst und das Wohlbefinden steigt.
Ohne Fleiss keinen Preis!Die Übungsreihe ist dynamisch. Ist man vertraut mit der Serie, beträgt der tägliche Zeitaufwand ca. 30 Minuten. Nur mit regelmässigem Üben können die gewünschten Effekte optimal erzielt werden. Yogakenntnisse sind nicht Voraussetzung. Die Anleitung einer qualifizierten Yogalehrerin ist zu empfehlen.
KontraindikationenHormonyoga ist nicht geeignet bei: hormonell bedingten Tumorerkrankungen, fortgeschrittener Endometriose, grossen Myomen in der Gebärmutter, akuten Herzkrankheiten oder Herzoperationen, Entzündungen im Bauchraum, starker Osteoporose, Schwangerschaft. Die Kurse ersetzen keine ärztliche Behandlung. Bitte sprich Dich bei Unsicherheiten mit Deinem Arzt ab. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Dinah Rodrigues - die Begründerin des HormonyogaDie Brasilianerin mit Jahrgang 1927 ist Psychologin und Yogatherapeutin. Von ihrem Gynäkologen motiviert, entwickelte sie die Hormonelle Yoga Therapie. Nach intensiven Nachforschungen und Studien in Europa und Amerika erschien im Schirner Verlag Dinahs Buch: "Hormon-Yoga".
Dinah Rodrigues
Ich danke Ihr, für die persönliche Ausbildung und das Geschenk des Hormonyogas. Die körperliche Beweglichkeit, die geistige Wachheit und die Vitalität, die Dinah mit Ihren 92 Jahren!!!! in ihrem Unterricht ausstrahlt ist für mich ein grosser Beweis, das Hormonyoga ein wahrer Jungbrunnen ist!
Das erwartet Dich
|
||||
Ort : Seuzach Event-Link : www.zentraum.ch |
||||
Kurskosten in Seuzach CHF 270.- inkl. Skript, mit den Hormonyoga-Übungen besprochener Stick. (Abo Kundinnen 260.-) Für das leibliche Wohl am Kurstag, Getränke, Snacks und Mittagslunch. Das Seminar findet ab 4 Teilnehmerinnen statt. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Tag! Herzlichst Madeleine |